Aktuelles

Das Musikmobil macht Sommerferien!

Das Team des Musikmobils macht vom 24. Juli bis zum 01. September eine Sommerpause.

Ab dem 04. September ist das Betriebsbüro wieder per Mail und über die Nummer 01781106840 telefonisch erreichbar.

Schöne Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr 2023/2024!

Neue Hadynummer

Sie erreichen uns seit August 2022 nun unter einer neuen Handynummer:

0178 1106840

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Das Musikmobil an der Alten Oper März 2022

Das Musikmobil ist zum ersten Mal seit der Corona-Pause wieder auf dem Opernplatz und hat Schulklassen und Kindergartengruppen eingeladen, Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.

Artikel: Frankfurter Neue Presse, 22. März 2022

Das Musikmobil vor der Alten Oper 2020

Am Sonntag, 9. Februar 2020 steht das Musimobil wieder vor der Alten Oper.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr hat es seine Türen geöffnet für Familien mit Kindern.

Unsere Lehrkräfte reichen den Kindern die Instrumente zum Ausprobieren an und die Eltern können sich über die Arbeit des Musikmobils oder zum Instrumentalunterricht an der Musikschule Frankfurt holen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rhythmus auf Rädern

Das Musikmobil stand vom 13. - 17. Juni vor dem Offenbacher Rathaus und wurde dort von den Schülern der Erich-Kästner-Schule besucht.

Die Frankfurter Rundschau berichtet am 17. Juni 2016 darüber:

Fotos vom Grüne-Soße-Festival 2016

Beim diesjährigen Grüne-Soße-Festival stand das Musikmobil wieder vor dem Kinderzentrum Siesmayerstraße. Die Fotografin Sabine Imhof hat wie jedes Jahr wunderschöne Fotos von den Kindern (aus der Kita Herz-Jesu) gemacht und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Das Musikmobil ist bis zu den Sommerferien ausgebucht!

Dank der großen Nachfrage ist das Musikmobil bis zu den Sommerferien ausgebucht!

Bei Terminanfragen bitten wir Sie, nur Terminwünsche nach den Sommerferien anzugeben.

Wir freuen uns auf alle gebuchten Einrichtungen und bedanken uns für das Interesse am Musikmobil!

Seiten