Aktuelles

Sonnenschein beim Besuch der Dahlmannschule

Bei schönstem Wetter strahlte das Musikmobil vor der Dahlmannschule mit der Sonne um die Wette.

Da macht das Kennenlernen und Ausprobieren gleich noch mehr Spaß. Mit lauten Getröte und "Gepupse" waren vor Allem die Blechbläser sehr gefragt. Einen Eindruck zeigt das Fotoalbum "Dahlmannschule - Juni 2014".

Das Musikmobil Frankfurt beim Grüne-Soße-Festival

Auch in diesem Jahr war das Grüne-Soße-Festival wieder ein großer Erfolg und das Team vom Musikmobil freute sich, nun zum dritten Mal
als musikalische Ergänzung an diesem schönen Event teilzuhaben, das die Sinne der Kinder auf verschiendenste Weise anspricht.
Einen Eindruck davon vermitteln auch die ansprechenden Bilder, die auf der Seite des Grüne-Soße-Festivals zu sehen sind (Datum 07. Mai 2014):

http://www.atrikom.de/gruene-sosse-festival/nachwuchs_rueckblick_2014.html

 

Tag der offenen Tür 2014 der Musikschule Frankfurt e.V.

Trotz des Regenwetters herrschte am 05. April 2014 reger Andrang in der Musikschule und im Musikmobil. Der gelbe LKW parkte wieder vor der Nikolaikirche am Römerberg und stellte neben den Unterrichtsräumen in der Schirn eine weitere Anlaufstelle für die musikinteressierten Kinder und ihre Familien dar.

Weiter geht's!

Nach einer kurzen Oster-Pause ist das Team des Musikmobils nun frisch erholt und freut sich auf die anstehenden Einsätze. Schon vom 06. - 08. Mai sind wir wieder unterwegs.

Dieses Mal besuchen wir die Kinder des Kinderzentrums Siesmayerstraße und freuen uns auf viele weitere große und kleine Besucher im Rahmen des Grüne-Soße-Festivals, bei dem wir schon im Jahr 2012 Teil des Programms waren (siehe Bild).

Weiter geht's!

Das Musikmobil macht Osterferien!

Nun liegen die ersten Einsätze im Jahr 2014 hinter uns. Viele Kinder haben das Musikmobil in diesem Frühjahr bereits besucht und mit viel Spaß das große Angebot des Musikmobils in Anspruch genommen. Über die Osterferien macht auch das Musikmobil eine kleine Pause. 

Das Team des Musikmobils Frankfurt wünscht frohe Osterfeiertage und allen Schülern und Lehrern erholsame Osterferien! 

Das Musikmobil beim Tag der offenen Tür der Musikschule

Auch in diesem Jahr steht das Musikmobil am Tag der offenen Tür der Musikschule Frankfurt e.V. wieder musikinteressierten Kindern  zum Ausprobieren und Kennenlernen der Instrumente zur Verfügung!

Am Samstag, 05. April 2014, kann das Musikmobil  von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Römerberg besucht werden. 

Musikmobil 2014: Es geht wieder los!

Auch im Jahr 2014 rollt das Musikmobil Frankfurt von Grundschule zu Grundschule und von Kita zu Kita!

Neu in diesem Jahr: Das Musikmobil hat seine Route nun auch um Offenbacher Kitas und Grundschulen erweitert.

Das Betriebsbüro ist unter der Leitung von Angela Ruck ab Januar in der Musikschule Frankfurt ansässig.

Über Anfragen freuen wir uns sehr!

Einfach anrufen 0178-5370283
oder Email an uns info@musikmobil-frankfurt.de

Es geht wieder los...wir rollen in das Jahr 2013

Musikmobil Frankfurt – rollt auch durch Schnee und Eis!

Der erste Einsatz 2013 ist bereits geschafft, das Musikmobil bewährte sich dank der neuen Heiz- und Klimaanlage auch bei Schnee, Eis und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Die Kooperationspartner des Projekts freuen sich auch im dritten Jahr auf viele Besuche bei Schulen und Kitas mit dem rollenden Musikzimmer.

Lesen Sie hier mehr !

Musikmobil 2013

Liebe Musikmobil-Freunde!

Wir sind aus der Winterpause zurück und freuen uns auf unseren ersten Einsatz bei der Freien Schule Frankfurt in Sachsenhausen am 21. + 22. Januar 2013!

Seiten